Auszeit
Der Stammwirt hatte in sein Wigwam geladen und die Indianer waren auch zahlreich vertreten. Das Sportspubradio und TV lief wunderbar, die Atmosphäre war wie immer einmalig.
Und dann kamen die 9 Sekunden, die gefehlt haben.
Zwar nicht bis zum Sieg, sondern nur bis Ende des 2. Drittels, aber das war die entscheidende Wende im 5. Play-Off Spiel und so konnte das Ergebnis auch zum Schluss nur noch lauten:
Denn dann gehen die Indianer wieder auf Kriegspfad!
Indianer? Servus!
Und dann kamen die 9 Sekunden, die gefehlt haben.
Zwar nicht bis zum Sieg, sondern nur bis Ende des 2. Drittels, aber das war die entscheidende Wende im 5. Play-Off Spiel und so konnte das Ergebnis auch zum Schluss nur noch lauten:
Auszeit statt Eiszeit!
Die Indianer haben mal wieder ihren Skalp verloren und da können wir nur noch hoffen, dass er bis zum 15. September 2007 wieder nachgewachsen ist.Denn dann gehen die Indianer wieder auf Kriegspfad!
Indianer? Servus!
Labels: Wigwam
5 Kommentare:
Wie gut, daß der 15. September 2006 schon vorbei ist, sonst müssten wir ja noch einmal gegen Ravensburg ausscheiden... ;-)
Und ewig grüßt das Murmeltier!
Die unaufsteigbaren Indianer...
so, nachdem ich nun knapp etwas mehr als 24 stunden abstand von der ganzen sache und der niederlage habe möchte ich ich nun, nachdem ich mir am heutigen abend beim manowar konzert den playoff frust (den ich wirklich ein bisschen habe) einfach aus dem kopf habe blasen lassen, auch noch einmal zu wort melden.
ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen, daß ich manitu und zwingi (deisterpics) bei meiner dankesrede in der übertragung vergessen habe. tut mir wirklich leid jungs, aber ich war vom adrinalin her einfach nur bei der übertragung und habe in diesem moment nur in unserer kabine von links nach rechts geschaut und dann zusätzlich nur noch den sportspub wirt im kopf gehabt. aber ohne die beiden wäre im sportspub technisch wohl wenig gelaufen. daher gebührt euch natürlich auch jeder dank, den diese ganze aktion mit sich bringt bzw. gebracht hat.
aber trotzdem möchte ich mich auch noch einmal hier bei alex otto bedanken, daß er die idee hatte, die wir gemeinsam umsetzen konnten.
das alles so umgesetzt werden konnte, liegt aber nicht nur an alex, manitu, zwingi und mir. denn mit bianca (oder auch ayse bzw. frau schmidt) war eine super kamerafrau am werk, die euch die bilder so gut wie es ging rüber gebracht hat und isi hat uns schön mit den ganzen statistiken während der spiele versorgt. ein dickes, fettes dankeschön an euch beide!
mit niki war, zumindest am dienstag, ein fleissiger finger am werk, der den ticker in die wohnzimmer derjenigen und z.b. auch in lehners wirtshaus gebracht hat, die nicht in ravensburg oder bei alex otto dabei sein konnten oder wollten. er hätte euch alle gern auch von den beiden ersten spielen mit infos versorgt, aber da war eben die technik stärker als wir...
nicht zu vergessen natürlich auch das ganze personal bei alex otto. angefangen von der pizza göttin sille, über matze, pitze und matthes (ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder jemanden vergessen).
ABER: ein ganz besonderer dank geht an die leute in ravensburg, die uns am 1. spieltag versucht haben unglaublich geil zu helfen um das, was ihr gestern und am freitag gesehen habt, zu ermöglichen. hier möchte ich zwei leute zu erwähnen: heinz bucher und frank enderlde. die beiden haben sich mit dem techniker vor ort beim ersten spiel eigentlich schon beide beine ausgerissen um uns zu helfen. vielen dank dafür - ich hoffe, wir treffen uns irgenwann wieder und können dann endlich mal entspannt ein bierchen trinken. ich hätte es nicht gedacht, daß man bei einem playoff spiel so gut zusammen arbeiten kann. DANKE, DANKE, DANKE!!!
für die probleme an den beiden ersten spieltagen, kann ich leider (fast) nichts. am ersten spieltag hat uns, wie schon gesagt, die technik halt einen kompletten streich gespielt indem wir leider mit zwei verschiedenen notebooks nicht wirklich auf den router in ravensburg zugeifen konnten und ein UMTS oder GPRS emfpang in der halle leider nicht möglich sin. als es dann endlich ging, lief das letzte drittel schon knapp 5 minuten. wir konnten von diesem moment an zumindest ein bild zu alex otto schicken, aber der server des livetickers war hoffnungslos überlastet, so daß ich nicht mehr zugreifen konnte.
am zweiten spieltag dachten wir, daß wir mit dem umzug des tickers auf einen anderen server den stein der weisen gezogen haben. leider habe ich, und den fehler gebe ich gerne zu, nur ausprobiert, ob torschützen und strafzeiten einzugeben sind. die news von der eisfläche habe ich nicht mehr probiert, da ich dachte, daß alles über eine eingabe maske läuft und daher wohl funktionieren wird - was leider dann nicht der fall war und der server auch kurz danach überlastet war. bild und ton sind aber immerhin, gott sei dank, recht gut zu alex otto gelaufen. trotzdem möchte ich mich an dieser stelle bei allen entschuldigen, die auf einen ticker gehofft haben. es tut mir wirklich leid.
zum spiel gestern sind wir dann auf nummer sicher gegangen und haben den ticker auf den ursprünglichen server zurück gelegt und dazu auch noch auf einen server bei meinem privaten hoster, wo ich eine trafficflat habe, gelegt und haben, für alle fälle, noch ein drittes notebook dabei gehabt. über meinen privaten server haben wir den ticker dann auch geschickt und es hat endlich alles geklappt. auf diesem server werden wir den ticker nun auch liegen lassen, damit wir hoffentlich in zukunft keine probleme mehr haben, wenn es zu viele zugriffe auf den server gibt.
was mich aber, neben dem ohne probleme laufenden ticker, am meisten freut, ist die tatsache, daß die radio- und tv-übertragung zu alex auch stabil gelaufen ist. das es zwischendurch mal einen abbruch in der bildübertragung gab, lässt sich leider nicht verhindern. wir sind schliesslich nicht bei premiere...
auch wenn sicherlich nicht alles glatt gelaufen ist, bei der play-off übertraung, hoffe ich, daß ihr alle, egal ob ihr bei alex otto, im lehners oder sonstwo gewesen seid, einigermaßen spass bei den auswärtsspielen hattet - auch wenn der ausgang nicht so war, wie wir ihn uns erhofft haben. mund abwischen, weiter machen - im nächsten jahr greifen wir eben nochmal an.
so, genug gesagt oder geschrieben. es bleibt nur noch einmal vielen dank an alle beiteiligten und vor allem an die leute vor dem ticker und in otto´s sportspub zu sagen! es hat uns allen sehr viel spaß gemacht. schade, daß wir nicht noch ein paar weitere chancen haben, den ticker, das radio oder das fernsehen in dieser saison zu machen. schade, sehr schade...
nichts desto trotz geht es im sinne eines songs von meiner Lieblingsband U2 weiter: WALK ON!
gruss, torti fassbender
Der große Häuptling ist noch immer vewirrt. Zwar hat er die Jahreszahl inzwischen auf 2007 geändert, am 15. September ist der erste Spieltag jedoch auch schon wieder Geschichte...
Weißer Mann spricht mit gespaltener Zunge...
Kommentar veröffentlichen
<< Feuerwasserblog